Gudrun Revellio

Tel. 07721 - 708 48

Ergänzende Methoden

Schmerzfreie Zahnbehandlung mit Vollnarkose/Sedierung

Als Angst –oder Phobiepatient können wir Sie in Vollnarkose oder Sedierung behandeln. Die Narkose/Sedierung wird durch einen erfahrenen Anästhesisten durchgeführt. Auch umfangreiche Zahnsanierungen können so in der Regel in nur einer Sitzung erfolgen.

Laser

Photoaktivierte Chemotherapie - kurz PACT - heißt das Verfahren, welches wir seit einigen Jahren in unserer Praxis zur antibakteriellen Behandlung von entzündeten Zahnwurzeln, aber auch von Parodontitis, Karies und Periimplantitis anwenden. Bis zu 99,99 Prozent der Bakterien können laut wissenschaftlichen Untersuchungen mit PACT abgetötet werden.
Das verhältnismäßig neue Verfahren wird bislang nur von einigen privaten Krankenkassen getragen, von den gesetzlichen Krankenkassen jedoch noch nicht.

Kinesiologie

Die diagnostische Methode, die in unserer Praxis Anwendung findet, lässt absolut schmerz- und nebenwirkungsfrei erkennen, ob Bereiche im Zahn-Mund-Kiefersystem erkrankt sind oder Werkstoffe zur Versorgung und Behandlung im Mundbereich für den Körper verträglich oder unverträglich sind. Auch die Verträglichkeit notwendiger Medikamente, welche zur erfolgreichen Behandlung notwendig sind, können so ausgetestet werden.

Akupunktur

Hilfe bei Würgereiz durch Akupunktur.  Durch Setzten einer Akupunkturnadel können wir Ihnen ohne großen Aufwand die Behandlung wirkungsvoll vereinfachen.